Home

Baden-Württemberg aus der Vogelperspektive, spektakuläre Luftaufnahmen unserer Heimat. Alles schon mal gesehen? Sicherlich nicht in dieser Form: der ambitionierte Bildband, herausgegeben vom Landesnaturschutzverband, zeigt in beeindruckenden Fotos wie Industrie, Verkehr, Architektur und Landwirtschaft unsere Umwelt verändern. Schonungslose Aufnahmen von Bausünden, Fehlplanungen und Naturzerstörung stehen in hartem Kontrast zu Bildern, die die atemberaubende Schönheit aber auch die Verletzlichkeit der Landschaft zeigen. Ein beeindruckendes und nachdenklich stimmendes Buch, kritisch, informativ und absolut lesens- und anschauenswert.

Manfred Grohe u.a.: LAND: Natur und Umwelt in Baden-Württemberg. Eine Bilanz in Bildern; ISBN: 978-3-7650-8600-7 Der Kleine Buchverlag Karlsruhe, 208 Seiten; 19,95 EUR

Land

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s