Home

Der große Deal im Land der Bausparfanatiker – Monopoly auf Schwäbisch. Seit den 1930er Jahren ging der Spieleklassiker Monopoly, der 2015 seinen 80sten Geburtstag feierte, weltweit mehrere hundert Millionen Mal über den Ladentisch. Die Spielidee ist so simpel wie zeitlos: Der Reichste gewinnt, wer die höchsten Mieten einstreicht treib die Mitspieler in die Insolvenz. Das Spiel um Kommerz, Grundbesitz und Hauseigentum gibt’s für schwäbische Häuslebauer mittlerweile auch in einer eigenen Baden-Württemberg-Ausgabe: Die Straßen auf dem Spielplan sind hier gegen Orte des Ländles getauscht und bei den Ereigniskarten wird schon mal ein Bausparverträgle fällig. Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist übrigens auch zu erwerben, nur mal so als Spekulationsidee …
Für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren

MONOPOLY Baden-Württemberg, mit Spielanleitung und Zubehör; Winning Moves (Düsseldorf), EAN: 4035576042792, 39,99 EUR 

monopoly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s