Home

Baden-Württemberg ist reich an historischen Hotspots. Über 20 Touren zu landesgeschichtlichen Zielen im Ländle sind in diesem Wanderführer zusammengestellt. Spannende Entdeckungsreisen zu weltbekannten Klöstern, versteckten Grabhügeln, lauschigen Naturdenkmälern, prächtigen Schlössern und geheimnisvollen Ruinen. Der Bogen spannt sich von alemannischen Fundstätten über römischen Villen und mittelalterliche Burgen bis zu gründerzeitlichen Industrieanlagen, mal kürzere Spaziergänge, mal längere Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Reich bebildert und ausführlich beschrieben mit aktuellem Kartenmaterial und umfangreichen Informationen zu Anfahrt, Einkehr und interessanten Tipps zu Sehenswürdigkeiten an der Strecke.

Genießertouren in die Landesgeschichte:

Buck, Dieter: Geschichte auf Schritt und Tritt; Paperback, 169 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Silberburg Verlag,
ISBN 978-3-8425-2082-0
14,99 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s