Stuttgart, Hasenbergsteige: Schleiflackmöbel vom Feinsten, eine Diele wie ein Ballsaal, Garderobenschränke, größer als manche Sozialwohnung, Designerschuhe im Wert eines Mittelklassewagens – purer Luxus und Schickimicki mit Halbhöhenblick auf die Schwabenmetropole. Nutzt aber alles nichts, wenn man mit eingeschlagenem Schädel in all dem Schöner-Wohnen-Ambiente liegt. Scheinbar hatte die schöne junge Hausherrin keine Feinde. Doch sobald die Ermittler anfangen tiefer zu graben, kommt eine ganze Fußballmannschaft von Leuten zusammen, die speziell den Ehemann der Toten, einen Immobilienmakler, auf den Tod nicht ausstehen können. Und auch das Mordopfer selbst hat ein bizarres Geheimnis.
Zwei klug konstruierte Handlungsstränge die sich mehr und mehr annähern, ein umtriebiges Ermittlerteam und viel Lokalkolorit nicht nur aus Stuttgarts High-Society – auch der zweite Fall der Autorin bietet, nach dem überzeugenden Erstlingswerk ‚Morgen früh, wenn Gott will‘, erneut Krimiunterhaltung vom Allerfeinsten.
Brutaler Mord auf Stuttgarts Halbhöhenlage, brutal spannend erzählt:
Konstandin, Anita: Verhängnisvolle Freundin
368 Seiten, Broschur, Silberburg Verlag
ISBN: 978-3-8425-2148-3
14,99 EUR
#verhängnisvollefreundin #anitakonstandin #silberburgverlag #frischvomstapel #regionalkrimi #stuttgart #stuttgartmord #spannungimadvent #lesetipp #buchempfehlung #buchblogger #krimi #rezension