Home

Halblegale Baugeschäfte in Plattenhardt. Korruptionssumpf im Filderstädter Gemeinderat? Der örtliche Top-Gastronom Gerhard Beitle spielt ein undurchsichtiges Spiel, in dem es um viel Geld geht. Bis sich der Gastro-Magnat den Magen ordentlich verrenkt, die Sache eskaliert und seine übel zugerichtete Leiche an einem mittelalterlichen Gedenkstein hängt – dem Sühnekreuz, das einst als Erinnerung an den tödlichen Streit unter sieben Brüdern aufgestellt wurde. Eine versteckte Botschaft des Mörders? Für Hauptkommissarin Katharina Bundschuh und ihrem Kollegen Samuel Schroth entspinnt sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel mit der Familie des Opfers, örtlicher Politik-Prominenz und den Geschäftspartnern des Ermordeten. Und dann geht auch noch der Hausdrache verlustig …

Viele Spannungsfäden, Filderstädter Lokalkolorit und ein sympatisches Ermittlerteam verweben sich gekonnt zu einem lesenswerten Regionalkrimi.

Roth, Tanja: Die geschenkte Sau
Taschenbuch, 288 Seiten, Silberburg Verlag,
ISBN 978-3-8425-2150-6
12,99 EUR

geschenkte sau

Mehr spannende Regionalkrimis gibt’s auf meinem Buchblog unter http://www.frischvomstapel.de

#FrischvomStapel #TanjaRoth #Silberburg #Stuttgartkrimi #Stuttgartmord #Regionalkrimi #Rezension #Buchtipp #Lesetipp #Bücherhamstern #Krimi #Buchtipp #Buchhandel #Filderstadt #Plattenhardt #Esslingen #Stuttgart #BadenWürttemberg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s