Home

Einer, der sich aufs Fischen versteht und viel von Wasser und vom Meer weiß, kommt nach Venedig. Kurz vor seinem 50. Geburtstag kehrt er zurück in ein flirrendes, lebensfrohes, touristisch noch jungfräuliches Italien, voll von inspirierenden Menschen und Geschichten. Einer, der bereits zu Lebzeiten zu den bekanntesten Autoren des 20. Jahrhunderts zählt: Ernest Hemingway. Doch er ist ausgebrannt, seit langer Zeit auf der Suche nach der Idee für einen neuen Roman. Er hat panische Angst, nie mehr richtig schreiben zu können. Er wird in Venedig fündig werden in mehrfacher Hinsicht. Er wird Freundschaften schließen, wird sich treiben lassen im Trubel der Lagunenstadt, wird sich neu verlieben, Hals über Kopf und unsterblich, wider alle gesellschaftlichen Vorbehalte. Und er wird zum Schreiben zurückfinden – mit der Idee für eine Geschichte, wie sie noch nie jemand erzählt hat. Die Geschichte von einem alten Mann und seiner Liebe zum Meer …

Hemingway auf der Suche nach sich selbst im Venedig der 1940er Jahre. Ein Roman mit großen Bildern, präzisen Personenbeschreibungen und brillanter, starker Sprache:

Ortheil, Hanns-Josef: Der von den Löwen träumte
Hardcover mit Schutzumschlag, 352 Seiten, Luchterhand,
ISBN: 978-3-630-87439-5
22.00 EUR

T-Ortheil_Der von den Loewen traeumte.indd

Mehr große Literatur made in Baden-Württemberg gibt’s auf meinem Buchblog unter http://www.frischvomstapel.de

#frischvomstapel #neuerscheinungen #ortheil #Hemingway #luchterhand #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücherhamstern #lesengegencorona #lesengegenlangeweile #lesengegenlagerkoller #venedig #literaturgeschichte #deraltemannunddasmeer #literaturnobelpreis #gutebücher #Buchtipp #rezension #neuerscheinungen #badenwürttemberg #lieblingsbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s