Home

36 Jahre sind vergangen, ein halbes Menschenleben, und noch immer leidet Struve wie am ersten Tag, als die Liebe seines Lebens von ihrer Familie Hals über Kopf in die Türkei geschickt wurde als Reaktion auf die von ihm verletzte Familienehre. Das riss ein Loch in seine Seele. Die große Jugendliebe, die einzig wahre. Verhindert von den Eltern, gescheitert an kulturellen Unterschieden. Kommt’s bekannt vor?

Korrekt. Kabale und Liebe! Des großen Schillers zeitloses Drama über die vermeintlich unüberwindbaren Standesgrenzen im ausgehenden 18. Jahrhundert, Trauerspiel über höfische Intrigen und die Willkür des Herrschers, Fabel über die leidenschaftliche Liebe und Anklageschrift über politische Missstände. Transportiert ins 21. Jahrhundert, transkribiert in einen schwäbischen Regionalkrimi. Einkaufscenter-Belegschaft statt Hofgesellschaft, Cultureclash statt Standesdünkel, Lokalpolitik statt Adelsintrige und Betriebsratsgründung statt Revolution. Nicht immer schlüssig, etwas überladen und doch lesenswert weil mal was anderes, unkonventionell und intelligent.

Spannendes Intrigenspiel am Neckar:

von Schaewen, Oliver: Liebestrug. Ein Schiller-Krimi
Paperback, 281 Seiten, Gmeiner Verlag,
ISBN 978-3-8392-2729-9
12,00 EUR

Mehr kriminell gute Literatur aus dem Ländle mit und ohne Schiller gibt’s auf meinem Buchblog unter http://www.frischvomstapel.de

#frischvomstapel #gmeinerverlag #olivervonschaewen #regionalkrimi #krimi #Ludwigsburg #marbach #württemberg #schiller #kabaleundliebe #schillerkrimi #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücherhamstern #lesengegencorona #lesengegenlangeweile #lesengegenlagerkoller #gutebücher #Buchtipp #rezension #neuerscheinungen #bookoftheday #leseherbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s