Home

Eine übel zugerichtete tote Prostituierte mit weißrussischen Pass beschäftigt die Stuttgarter Kriminalpolizei. Frauenversteher und hormonell unterversorgter Hauptkommissar Luca Mazzaro und seine Kollegin Pia Grampp ermitteln im Umfeld eines Edel-Puffs und dessen prominenter Klientel, im Dunstkreis regionaler Rocker- und Streetgangs und im Sumpf der Zwangsprostitution von osteuropäischen Frauen. Spuren auf einem blutverschmierten Zettel führen in die Chefetage der Automobilindustrie. Wie hängen Korruption und Bestechung bei den KFZ-Herstellern und deren Lieferanten mit den Mord an der Prostituierten zusammen? Folgt nach dem Abgas- nun der Laufhaus-Skandal?

Spannend geschriebener Thriller, der von Anfang an fesselt und derart tief und glaubwürdig in die Abgründe der Wirtschaftskriminalität einsteigt, dass er zeitweise fast wie eine Dokumentation daherkommt.

Wer zu viel weiß, lebt gefährlich:

Hummler, Birgit: Dieselschwaden
384 Seiten, Taschenbuch, Silberburg-Verlag,
ISBN 978-3-842-52113-1
15,99 EUR

Mehr Baden-Württemberg-Krimis gibt’s auf meinem #Buchblog unter frischvomstapel.de

#stuttgart #leinfeldenechterdingen #badenwürttemberg #regionalkrimi #wirtschaftskriminalität #menschenhandel #zwangsprostitution #silberburg #birgithummler #schwabentod #krimi #frischvomstapel #wolfgangwiedenhoefer #abgasskandal #bücherblog #bücherverückt #Literaturblog #buchblogger #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany #bookoftheday #rezension #gutebücher #buchtipp #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücher #büchersucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s