Home

… baut sich keines mehr. Schon allein wegen der unglaublich gestiegenen Immobilienpreise. Und die Makler verdienen sich dann auch noch ’ne goldene Nase dran. Das ist im beschaulichen Oberbayern nicht anders als in der Metropole Berlin. Trotzdem ungewöhnlich, dass die Ermittlungsfäden im vorliegenden Mordfall ausgerechnet in der Bundeshauptstadt zusammenlaufen. Reiner Zufall, oder handelt es sich vielleicht doch um einen Racheakt, der seinen Ausgang im Berlin der Nachwendezeit hat? Jedenfalls scheint es um viel Geld zu gehen und um Immobilienspekulationen, da bleibt schon mal der eine oder andere Tote als Kollateralschaden auf der Strecke.

Auch im aktuellen Fall der Alpen-Krimi-Reihe, in dem Kommissarin Irmi Mangold erstmals zusammen mit ihrem Kollegen Gerhard Weinzirl ermittelt, wird geschickt ein aktuelles gesellschaftspolitisches Thema in den Plot eingewoben. Kluge und doch extrem kurzweilige Krimiunterhaltung mit viel Allgäuer Lokalkolorit und einem bunten Stall voll skurriler und gut gezeichneter Charaktere.

Wohnungssuche kann tödlich sein:

Förg, Nicola: Böse Häuser
Klappenbroschur, 320 Seiten, Pendo Verlag,
ISBN 978-3-86612-497-4
16,00 EUR

Weitere gute Literatur über böse Menschen gibt’s auf meinem #Buchblog unter frischvomstapel.de

#oberbayern #bayern #regionalkrimi #alpenkrimi #bayerischealpen #mietwucher #gentrifizierung #berlin #immobilienblase #immobilienspekulation #piper #pendo #nicolaförg #bösehäuser #hauskauf #krimi #frischvomstapel #wolfgangwiedenhoefer #immobilienmakler #bücherblog #bücherverückt #Literaturblog #buchblogger #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany #bookoftheday #rezension #gutebücher #buchtipp #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücher #büchersucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s