Home

Gestatten: Daniel, Daniel Birchert! Student, faule Socke, Meister der Prokrastination. Steckt in großen Problemen, als die Eltern ihrem Sohn im 14. Semester die finanzielle Unterstützung streichen. Diverse Versuche, den Unterhalt für sein verschnarchtes Studentenleben mittels mehr oder weniger sinnvoller Jobs selbst zu verdienten, scheitern apodiktisch katastrophal. Bis ihn eine Zufallsbekanntschaft auf einer durchzechten Nacht auf eine geradezu visionäre Idee bringt: Warum nicht die Kernkompetenz nutzen und einen Ratgeber über das schreiben, was man am besten kann – Nichtstun und Langeweile, auf Neudeutsch „Powerboring“. Der Erfolg scheint vorprogrammiert, Motivations-Tschakka war gestern und Birchert ist die neue Lichtgestalt am Motivationstrainerhimmel. Ob das wohl gutgeht?

Kurzweiliger Lesespaß, nicht ganz vorurteilsfreier Blick auf den studentischen Alltag und humorige Auseinandersetzung mit dem modernen Literaturbetrieb. Und wer wissen will, wie’s funktioniert, lädt sich einfach mal Birchert’s Ratgeber online herunter…

Erwecke das Faultier in dir:

Seibold, Jürgen: Mein perfektes Ich kann mich mal
304 Seiten, Klappenbroschur, Piper Verlag,
ISBN 978-3-492-31454-1
12,00 EUR

In 10 Kapiteln zu mehr heilsamer Langeweile im Leben – der (nicht ganz ernst gemeinte) Ratgeber zum Roman „Mein perfektes Ich kann mich mal“

Birchert, Daniel (echt jetzt?): Powerboring
ePub, jsb Verlag,
Download unter http://www.powerboring.de,
8,00 EUR

Mehr Ratgeber – ernst gemeinte und nicht ganz so ernst gemeinte – aus dem Schwabenländle gibt’s auf meinem #Literaturblog unter frischvomstapel.de

#ratgeber #studentenleben #motivationsratgeber #tschakka #literaturbetrieb #epub #Prokrastination #theländ #piper #jürgenseibold #jsbverlag #frischvomstapel #wolfgangwiedenhoefer #bücherblog #bücherverrückt #Buchblog #buchblogger #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany #bookoftheday #rezension #gutebücher #buchtipp #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücher #büchersucht

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s