Home

Pfingstferien und Mistwetter? Beim Baden-Württemberg Catan vergeht die Zeit wie im Flug, egal ob’s draußen stürmt oder regnet.

Als der Spieleautor Klaus Teuber seine Idee zu ‚Siedler von Catan‘ 1995 vorstellte, zeigte die Fachwelt wenig Interesse an der innovativen Idee eines Strategiespiels über die Gründung von Siedlungen, den Bau von Städten und den Handel mit Rohstoffen. Ein Stuttgarter Verlag griff zu, der Rest ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. 20 Jahre und 200 Millionen verkaufte Spiele später können Catan-Fans nun auch den Südwesten Deutschlands besiedeln. Auf dem schön gestalteten Baden-Württemberg-Spielplan wachsen und gedeihen Städte, werden Wahrzeichen gebaut und aller Orten führen kluge Ideen zu bahnbrechenden Innovationen. Im beiliegenden Almanach erfährt man Wissenswertes über die Städte, deren Wahrzeichen und die dort lebenden Tüftler mit ihren Erfindungen.

Baden-Württemberg Catan, für 3 – 4 Spieler ab 10 Jahren. Mit Spielanleitung und Zubehör, 26,99 EUR,  Belser Verlag (Stuttgart) ISBN 978-3-7630-2629-6

Catan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s