Home

Pubertäres Petting im Zeltlager, abgeklärte Diskussionen mit der Mutter über deren Liebesaffären, erotische Fantasien angesichts einer badenden Venus im Pool des Ferienhauses, feuchte Träume mit nackten Frauen – er scheint hormonell so einiges aufarbeiten zu müssen, der Hauptdarsteller in dieser kurzweiligen Ferienlektüre. Und dabei möchte er doch nur unter italienischer Sonne die vielschichtigen Erinnerungen an seine verstorbene Mutter und den Herzschmerz einer unglücklich zu Ende gegangenen großen Liebe sortieren. Dabei trifft er auf eine schöne Unbekannte, zu der er sich hingezogen fühlt, die seine eingefahrene Gefühlswelt gehörig durcheinanderwirbelt und ihn in ein platonisches Liebesabenteuer führt. Welches geheimnisvolles Band verknüpft die beiden?

Sommer, heiße Nächte in der Toskana und viel italienisches Lokalkolorit in Lucca, Pisa und Florenz machen Lust auf Urlaubstage im Süden, und wenn’s in Corona-Zeiten auch nur in der Phantasie ist. Ein Buch über die toskanischen Momente im Leben und für schwüle Sommerabende auf dem Balkon.

Eine Lebenskrise, ein Ferienhaus in Italien, eine fremde Frau:

Bayer, Thommie: Das Glück meiner Mutter
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 224 Seiten, Piper Verlag,
ISBN 978-3-492-05726-4
22,00 EUR

Mehr Romane von Autoren aus dem Südwesten gibt’s auf meinem #Buchblog unter frischvomstapel.de

#toskana #florenz #dasglückmeinermutter #thommiebayer #autorenausdemländle #piper #roman #sommeraufdembalkon #frischvomstapel #wolfgangwiedenhoefer #bücherblog #bücherverrückt #Literaturblog #buchblogger #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany #bookoftheday #rezension #gutebücher #buchtipp #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücher #büchersucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s