Home

Kindheitserinnerungen. Sommertage auf dem Balkon, erste Fahrversuche mit dem Kinderrad, Straßenmalkreide und Pinocchio-Eisbecher. Italienurlaub mit den Eltern. Salamander, Feldhasen und Abenteuer auf dem Traktor in Opas Weinberg. Die beste Zeit zum Erwachsenwerden. Doch die heile Kinderwelt gerät immer mehr aus den Fugen, der übergriffige Vater, die kaputte Ehe der Eltern, das Auseinanderbrechen der Familie.

Mit einer wunderbar unprätentiösen und doch klaren und direkten Sprache schildert die Autorin in ihrem beachtlichen Erstlingswerk die Entwicklung von einer unbedarften und glücklichen Kindheit hin zu einem desaströsen Familientrauma und dem hieraus resultierenden Versuch des Ausbrechens. Ein kleines, feines und immens kraftvolles literarisches Meisterwerk. Voll Zorn. Und doch voll Zärtlichkeit.

Eine bewegende Geschichte vom Erwachsenwerden:

Hecht, Janina: In diesen Sommern
Hardcover, 175 Seiten, Verlag C.H.Beck,
ISBN 978-3-406-77449-2
20,00 EUR

#frischvomstapel #erwachsenwerden #pubertät #chbeck #janinahecht #indiesensommern #entwicklungsroman #comingofage #roman #wolfgangwiedenhoefer #bücherblog #bücherverrückt #Literaturblog #buchblogger #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany #bookoftheday #rezension #gutebücher #buchtipp #ichmachwasmitbüchern #buchhandel #bücher #büchersucht #lesesommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s